16.04.2016 – DUBIMPULS – ASHRAMS

DUBIMPULS
rootical family session
mit
DANDELION SOUNDSYSTEM & SIREN SISTERS
DUBITERIAN an der Melodica (Sao Paulo, Brasilien)
und den Sängern CONSCIOUS FIYAH &16-03-17_DUBIMPULS_11_dandelion_ashrams_Flyer MC TREASURE IRIE

Dekoration durch ELMARS BILDER
Visuals von ELMOVIMIENTO

Samstag, 16.04.2016
21 – 4 Uhr
Eintritt 7 €

Location:
Ashrams, Zeilhof 30 1/2, Nandlstadt
Camping möglich!
Busshutle von Freising  Bahnhof – Bitte in Facebook oder per mail an mail[äätt]kultur-impulse.de bis 14.4.16  anmelden ! (Nur bei ausreichender Nachfrage)

DANDELION SOUNDSYSTEM und SIREN SISTERS gehören beide zum Kern von KULTURIMPULS e.V., einem gemeinnützigen Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Musikszene um Freising und München zu beleben und neue Impulse zu setzen. kulturimpuls e.V. veranstaltet Konzerte, Ausstellungen, Partys, einmal im Jahr die Rootsbase auf dem Fusion Festival und immer wieder eine Veranstaltung namens „DUBIMPULS“. Alle beteiligten Künstler bei diesem Dubimpuls im April kennen sich schon sehr lange, haben aber noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt.
www.kultur-impuls.de

DANDELION SOUNDSYSTEM – „the good vibes generator“ – gehört zu den Veteranen und unbestritten zur absoluten Speerspitze der Soundsystem-Kultur im deutschsprachigen Raum.
Seit 2000 bereisen sie den europäischen Kontinent und spielen Seite an Seite mit den Größen der Szene – immer mit eigener, selbstgebauter und konzipierter Anlage, die für ihre besonders tiefen Bässe und warmen Klang berühmt ist, nur einem Schallplattenspieler, einem selbstgebauten Vorverstärker, Sirenen und Effekten. Jährliches Highlight ist die Ausrichtung der Rootsbase auf dem Fusion-Festival.
www.dandelionsound.de

DUBITERIAN
Der brasilianische Melodica-Spieler und Musikproduzent Marc Dubiterian gehört zu den besten Melodica-Spielern im Reggae. DUBITERIAN macht seit Kindheit an Musik und spielte in verschiedenen Bands, bis er 2004 sein eigenes Dub-Projekt ins Leben rief, während er in München Tontechnik studierte. Seitdem teilte er die Bühne mit zahlreichen Reggae-Legenden und tritt regelmäßig in Europa, den USA, Mexiko und Brasilien auf. Seine Zusammenarbeit mit Dubiterian_Foto von Raphael Carrao1dem bekannten jamaikanischen Dub-Produzenten Scientist fruchtete in dem Album „Tribute to August Pablo“. Dubiterian wird vom Instrumente-Hersteller Hohner gesponsort.
www.dubiterian.com/

CONSCIOUS FIYAH
CONSCIOUS FIYAH war Gründungsmitglied und Sänger der Münchner Reggae-Band Cornerstone und bei Japhet Soundsystem. Die Band Cornerstone bestand von 1996 bis 2005 und verband Einflüsse aus Rootsreggae mit modernem Dancehall. Die Band prangerte in ihren Texten soziale Missstände an, stellt aber auch spirituelle Texte vor und reihte sich damit in die Conscious-Reggae-Tradition ein.

Bei SIREN SISTERS aka Anja Winnes aus Freising dreht sich alles um Roots & Dub. Ihre Veranstaltung „Siren Sisters in Dub“ läuft mittlerweile schon im rb-2014-kip-17-4_kl+neunten Jahr im Sunny Red, Feierwerk, München, zudem hat die Sirenenschwester schon in Clubs und auf Festivals in Deutschland und Europa gespielt. Wichtig ist ihr die Botschaft, die sie mit ihrer Sound-Auswahl vermittelt, ein Stück Reggae-Kultur, spirituelle oder politische Tunes, die die Liebe und die Schöpfung preisen.
www.sirensisters.de

MC TREASURE IRIE ist DJ, Leadsänger und MC. Er singt ausschließlich eigene Lieder und Texte, die sich um Sozialkritik, Politricks und die Kontroversen des Lebens drehen. MC TREASURE IRIE stammt ursprünglich aus Ecuador und kann mittlerweile auf eine 20-jährige Bühnenlaufbahn zurückblicken. Angefangen hat der Wortakrobat mit einer HipHop-Band in seiner Heimatstadt Memmingen. Nach verschiedenen Reggae-Bands und Soundprojekten im Dub, HipHop & Drum ’n‘ Bass, ist MC TREASURE IRIE mittlerweile seit über 15 Jahren bei „Dandelion Soundsystem“ am Mic aktiv, außerdem bei der Münchner Crew „Eisbach Callin“. Seine Texte schreibt er auf englisch, dem jamaikanischen Slang Patois und auch auf deutsch